11. Landesarbeitstagung des Fachverbandes der Kommunalkassenverwalter

Der Landesverband von Sachsen-Anhalt hielt am 6. September 2018 seine 11. Landesarbeitstagung ab, in der sich interessierte Besucher bei zahlreichen Fachvorträgen über die Änderungen im Umsatzsteuergesetz sowie über die neue Rechtslage informieren konnten.

SASKIA® war als Fachaussteller natürlich mit vor Ort und konnte mit zahlreichen Teilnehmern sehr spannende Gespräche führen.

In den Foren wurden u.a. die Kernthemen vom digitalen Zahlungsverkehr, Kommunen als Gläubiger bei Insolvenzverfahren, das Verhalten von Vollstreckungsbehörden bei erneuter Vermögensauskunft sehr ausführlich besprochen. Auch die neuen Vollstreckungsmitarbeiter konnten von dieser Veranstaltung profitieren, da für sie die Erläuterung der Vollstreckungsprozesse auf der Tagesordnung stand.

Allumfassend war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir konnten viele Teilnehmer über unsere Fachsoftware und aktuelle Neuerungen informieren und aufzeigen, dass wir ein starker Partner für die kommenden wachsenden Aufgaben in der Finanzverwaltung sind.

Zurück