Erfolgreicher Bachelor-Absolvent bei SASKIA®

Marius Arlt beendet sein BA-Studium mit tollen Noten

Die Erleichterung schien ihm ins Gesicht geschrieben. Am 18. September 2019 verteidigte unser BA-Student der Wirtschaftsinformatik, Marius Arlt, seine Bachelor-Thesis zum Thema "Meldungs- und Auftragsmanagement in öffentlichen Verwaltungen" sehr souverän und beendete somit sein dreijähriges BA-Studium erfolgreich.

Unter der Obhut von Evelyn Ullmann, Bereichsleiterin und Rico Gribbe, Fachberater Bürgerservice, erarbeitete er ein Konzept, ob die Entwicklung einer Softwarelösung für das Meldungsmanagement (z.B. Meldung von Schlaglöchern, Verstößen, kaputten Spielplatzgegenständen etc.) im öffentlichen Sektor sinnvoll und absatzfähig ist und welche Funktionen ein solches Tool haben müsste. Im Ergebnis seiner Arbeit kam heraus, dass der Bedarf und die Notwendigkeit gegeben sind und dass es sich für SASKIA® unbedingt lohnt, eine Meldungsmanagement-Software zu entwickeln.

Ab Oktober 2019 wird Marius an der Hochschule in Ludwigshafen noch ein Masterstudium im Bereich der Wirtschaftsinformatik anhängen. Für seinen weiteren Weg wünschen ihm alle SASKIA®ner/innen alles Gute und viel Erfolg.

Zurück
Foto: SASKIA®