Fachbeirat Finanzen tagt zum 7. Mal in Chemnitz

Am 14. November 2018 fanden sich die Mitglieder des SASKIA®-Fachbeirates zu ihrer siebten Sitzung in Chemnitz zusammen, um über aktuelle Themen und Neuerungen aus dem Bereich der Finanzrechnung zu diskutieren.

Wichtig für die Teilnehmer war, kurzfristige IT-Lösungen zu integrieren, die es ermöglichen, sowohl die Digitalisierung voranzutreiben als auch die eGovernment-Fahrpläne der Länder umzusetzen. Erfreut waren die Anwesenden, dass SASKIA® hierfür gut aufgestellt ist. So finden bereits heute wichtige Tools Einsatz, die die Kommunikation zwischen Bürger und Verwaltung auf eine höhere Stufe stellen.

Als neues Mitglied wurde die Verwaltung aus Waldenburg aufgenommen und begrüßt, sodass die Mitgliederzahl im Fachbeirat aktuell bei 23 Verwaltungen liegt.

Zurück