Frühjahrstagung der Kämmerer im Land Brandenburg

Am 22. Mai 2019 trafen sich die Mitglieder des Fachverbandes der Kämmerer zu ihrer Frühjahrstagung.

Zahlreiche Teilnehmer folgten der Einladung von Angelika Kerstenski, der Vorsitzenden des Verbandes, in das Gemeindeamt Kleinmachnow. Nach der obligatorischen Mitgliederversammlung folgten interessante Vorträge, welche in erster Linie das große Thema der "Digitalisierung in Kommunen" fokussierten.

Am SASKIA®-Informationsstand präsentierten unsere Vertriebsvertreter Harti Lange und Tom Hütterer u.a. eGovernment-Lösungen, mit denen Kommunen effizienter verwaltet werden können. Aber auch das Thema „Fömi.kommunal" war ein wichtiges Gesprächsinstrument, welches eine große Unterstützung bei dem kommunalen Fördermittelmanagement darstellt.

Foto: SASKIA®
Zurück