Herbsttagung der Kämmerer im Land Brandenburg am 7. November 2018

Kommt die Zinswende? „Ja, sie kommt, nur wann und in welcher Höhe ist unklar“.

Kommt die Zinswende? „Ja, sie kommt, nur wann und in welcher Höhe ist unklar“. So kommentierte Roland Schewski von der Heleba Geschäftsbank die aktuellen Entwicklungen am Geld- und Kapitalmarkt. Zu diesem und weiteren interessanten Fachvorträgen trafen sich über 100 Mitglieder des Fachverbandes der Kämmerer im Land Brandenburg zur jährlichen Herbsttagung in Potsdam.

Harti Lange und Tom Hütterer waren vor Ort, präsentierten den Teilnehmern das umfangreiche SASKIA®-Produktportfolio, insbesondere eGovernment-Lösungen, die die Kommunikationswege zwischen dem Bürger und der Verwaltung auf eine neue Stufe stellen. Durch das Ende 2022 in Kraft tretende Online-Zugangsgesetz war diese Veranstaltung eine optimale Plattform, um auf Prozesse der Verwaltungsmodernisierung aufmerksam zu machen.

Zurück