Mitgliederversammlung des Sächsischen Städte- und Gemeindetages

In Leipzig trafen sich am 15. November 2018 die Ober-/BürgermeisterInnen des Sächsischen Städte- und Gemeindetages zu ihrer Mitgliederversammlung.

Darüber hinaus waren zahlreiche Abgeordnete des Sächsischen Landtages sowie Gäste aus Politik und Wirtschaft zugegen. Auch Ministerpräsident Michael Kretschmer ließ diesen Termin nicht aus.

SASKIA® war mit Harti Lange und Tom Hütterer im Ausstellerforum vertreten und stand den über 300 Teilnehmern Rede und Antwort. Kernthemen der Veranstaltung waren die Digitalisierungsoffensive des Landes Sachsen und der Bundesregierung und die Umsetzung des eGovernment-Fahrplanes in Sachsen.

So wirft das in Kraft getretene Online-Zugangsgesetz, welches öffentliche Verwaltungen dann umsetzen müssen, seine Schatten voraus. SASKIA® ist zur Thematik gut aufgestellt und kann mit den zahlreichen Komponenten bereits heute gute Lösungen bieten. In den Gesprächsrunden konnten gute Ansätze für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen gefunden werden.

Foto: Harti Lange im Gespräch mit Herrn Spindler (Bürgermeister der Gemeindeverwaltung Jahnsdorf, links) und Herrn Rubner (Bürgermeister der Stadtverwaltung Markneukirchen, rechts)

Zurück