Frankenberg/Sa. lud die Kassenchefs des Landes Sachsen ein

Die „Kassenverwaltertagung“ des Fachverbandes der Kommunalkassenverwalter e. V. am 30. Mai 2018 war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

In der Eröffnungsrede schätzte der Bürgermeister der Stadt, Herr Thomas Firmenich, die Arbeit der „Finanzer“ außerordentlich positiv ein. Gleichzeitig machte er auf die im nächsten Jahr stattfindende Landesgartenschau in Frankenberg aufmerksam.

Neben interessanten Fachbeiträgen bestanden für die Aussteller gute Möglichkeiten, mit den Kassenchefs der Kommunalverwaltungen ins Gespräch zu kommen. Zu den Kernthemen gehörten die oft noch offenen Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre.

Aber auch zu gegenwärtigen und Zukunftsthemen, wie die Einführung der eRechnung, Führungsinformationssysteme, Bürgerbeteiligung und Kosten- und Leistungsrechnung fand ein reger Austausch statt.

SASKIA® ist stolz, dass sie auch für zukünftige Anforderungen mit entsprechenden Lösungen gerüstet ist. Auch der Bundesvorsitzende, Herr Dietmar Liese, konnte sich im Gespräch mit Herrn Lange darüber informieren.

Zurück