1. Start
  2. Unternehmen
  3. News
  4. OWI-Informationsportal ‒ Mit wenigen Klicks direkt ans Ziel

OWI-Informationsportal ‒ Mit wenigen Klicks direkt ans Ziel

Dank SASKIA®.web zentral auf Daten zugreifen

Gerade in der Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche werden oft Daten bereitgestellt, welche einem stetigen Änderungsprozess unterliegen. Dabei ist es wichtig, genau diese auf einfache Art und Weise anzuzeigen. Mit Nutzung des OWI-Informationsportals werden Führungsinformationen in der Verwaltung oder Behörde transparent dargestellt und Abstimmungsaufwände zwischen Fachabteilungen erheblich minimiert.

Die Softwareanwendung ist der zentrale Informationspunkt für Nutzer, die vordergründig einen lesenden Zugriff auf die vorhandenen Dokumente aus SASKIA®.de-OWI sowie SASKIA®.de-PRM benötigen, ohne die jeweilige Fachsoftware mit den infrastrukturellen Abhängigkeiten zu nutzen.

 

Übersichtliche Informationen im Web und Mobil

  • Strukturierte Zusammenfassung von Basisinformation, wie zuständiger Sachbearbeiter oder Bearbeitungsstatus
  • Ortsinformationen inkl. Anzeige auf einer Karte
  • Weiterführende Informationen zum Vorgang und zur
    Meldung des Ordnungswidrigkeitstatbestandes
  • Übersichtliche Einsicht in dazugehörige Adressinformationen
  • Komfortabler Zugriff auf Bildinformationen sowie zum Fall zugeordnete Dokumente
  • Klare Nachvollziehbarkeit der Arbeitsschritte durch die Einsicht in die Fallhistorie
  • Anzeige von Kassendaten inkl. des E-Payment-Status
  • Informationen zu hinterlegten Notizen

 

Optimal geeignet für Mitarbeiter ...

  • im Bürgerservice
  • der Behörde, welche einen Zugriff auf die Ordnungswidrigkeitsakte bei Gericht benötigen
  • fremder Behörden, welche zum Fall detaillierte Informationen benötigen (Schulamt, Gesundheitsämter, usw.)
  • fremder Fachabteilungen, wie Vollstreckungsbeamte, welche einen aktuellen Stand zur Akte benötigen

 

Jetzt diese Vorteile nutzen:

  • Einfache Suche von erfassten Meldungen, Vorgängen und Ordnungswidrigkeitsakten über eine Volltextsuche
  • Zugriff auf den aktuellen Bearbeitungsstand
  • Abbau von konzentrierten Informationen in einzelnen Fachbereichen
  • Einfaches Roll-Out an berechtigte Mitarbeiter
  • Anpassung der Ansicht an an die Workflows der Verwaltung bzw. Einsatzgebiete
  • Geringe laufende Kosten

 

Sie wollen mehr über das OWI-Informationsportal wissen? Unsere Ansprechpartner helfen Ihnen gern weiter.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 371 8088 444 oder senden Sie eine E-Mail an vertrieb(at)saskia(dot)de.

Zurück

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Formular Kontaktperson

* Pflichtfeld
Informationen zum Datenschutz und zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie hier.
Kathleen Lässig
Marketing