SASKIA®-Fachbeirat Finanzen tagt in Chemnitz

Am 03. Juni 2019 tagten die Mitglieder des SASKIA®-Fachbeirates Finanzen zum 8. Mal in Chemnitz.

Der Vorsitzende des Fachbeirates, Olaf Schlegel (Kommunaler Sozialverband Sachsen), begrüßte die zahlreich angereisten Mitglieder und eröffnete die Tagung. Michael Eisenbarth (Bereichsleiter SASKIA-Finanzwesen) führte durch die Veranstaltung und wartete mit vielen interessanten und wichtigen Themen auf.

So wurde insbesondere auf die Weiterentwicklungen der Finanzsoftware SASKIA®.de-IFR aufmerksam gemacht. Mit neuen Funktionalitäten wurde so mancher Nerv der Anwender getroffen. Ein Zeichen mehr, dass SASKIA® auch die zunehmende Digitalisierung auf dem Plan hat und für die Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes, einschließlich Anbindung von „Basiskomponenten“ (u.a. ePayment mit ePayBL), bereits heute Lösungen bieten kann.

Die Teilnehmer/innen nutzten die Veranstaltung zum regen Erfahrungsaustausch. Die nächste Sitzung des Fachbeirates Finanzen findet voraussichtlich am 13. November 2019 statt.

Zurück
Foto: SASKIA®