SASKIA®-Fachbeirat Finanzen am 13. November 2019

Bereits zum 9. Mal trafen sich die Mitglieder des SASKIA®-Fachbeirates Finanzen in Chemnitz-Mittelbach.

Auf der Agenda standen aktuelle Fachthemen wie z.B. die Vorstellung des IFR-Anordnungsprozesses in Verbindung mit der elektronischen Signatur oder geplante Änderungen der SächsKomHSys. Die bevorstehende Einführung der E-Rechnung in Öffentlichen Verwaltungen wurde nochmals thematisiert und offene Fragen dazu beantwortet. Des Weiteren tauschten sich die Teilnehmer zum tatsächlichen Bedarf und aktuellen Stand hinsichtlich des Online-Zugangsgesetzes aus.

Insgesamt wurde die 2x jährlich stattfindende Veranstaltung genutzt, um Erfahrungen auszutauschen, Neuigkeiten im SASKIA®.de-IFR zu beleuchten und künftige Programmentwicklungen aus Anwendersicht zu priorisieren.

Foto: SASKIA®
Zurück