4. Kontrolle von Handypark-Tickets mit SASKIA®.mobil

Kontrolle von Handypark-Tickets mit SASKIA®.mobil

Bargeldlos, stressfrei und ohne Ticket vom Kassenautomaten können Bürger mittlerweile in vielen Städten und Gemeinden ihre Parkgebühren buchen und bezahlen.

Ganz egal, ob am Straßenrand oder im Parkhaus, die lästige Kleingeldsuche, das zeitraubende Anstellen am Parkautomaten sowie das Risiko, einen Strafzettel aufgrund eines abgelaufenen Parktickets zu erhalten, entfallen durch diese Anwendung.

Kunden der SASKIA® Informations-Systeme GmbH, welche SASKIA®.mobil-OWI (die mobile Anwendung im Bereich der Ordnungsämter) nutzen, können Handy-Parktickets nun medienbruchfrei überprüfen.

Dies bedeutet, dass Parktickets, welche durch die Bürger bargeld- und ticketlos mobil gebucht und bequem per Handy-App bezahlt wurden, von den Mitarbeiter/innen des Ordnungsamtes auch mobil überprüft werden können.

Die Innovation im Ordnungswidrigkeitsbereich zeigt, wo sich moderne Städte zukünftig hin entwickeln, um vor allem den Online-Bürgerservice auszubauen.

„Als Spezialist für die Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für öffentliche Verwaltungen und Kommunen ist SASKIA® stolz, bei der Weiterentwicklung von modernen eGovernment-Lösungen mitzuwirken und damit die Verwaltungsmodernisierung aktiv zu unterstützen“, so Uwe Kielhorn, Geschäftsführer von SASKIA®.

Ansprechpartner:Harti Lange, 0371 8088-341